Bettina Munzel

Diplom-Psychologin, Heilpraktikerin (Psychotherapie)

Mein Name ist Bettina Munzel. Ich bin 1961 geboren und lebe seit 2008 mit meinen zwei Söhnen und meinem Mann Michael in der schönen Hansestadt Bremen. Nach dem Abitur bin ich nach Berlin gegangen, wo ich 20 Jahre gelebt und gewirkt habe. Zuerst als Krankenschwester auf der Inneren Intensivstation, wo ich viele gebrochene Herzen erleben und studieren konnte. In diesem Umfeld reifte meine Entscheidung mich von Stund an dem menschlichen Wohl zu widmen.

1986 begann ich mit dem Studium der Psychologie, wobei ich mich intensiv mit Freud, Reich und anderen Begründern der Körpertherapie beschäftigte. Einer meiner heutigen Arbeitsschwerpunkte, die psychosomatischen Erkrankungen, haben mich auch während des Studiums begleitet, wo ich mich im Hauptstudium hauptsächlich mit dem Umgang von Krebserkrankungen beschäftigen konnte. Nach einigen Ausbildungen in Körpertherapie u.a. bei Volker Knapp-Dietrichs, Rob Bennett und Will Davis habe ich von meinem Partner und Ehemann Michael Munzel die Bindungsenergetik erlernen können.

An der Entwicklung des MS-Projektes und bei der Gründung unseres Zentrums für Bindungsenergetik habe ich mitgewirkt. Dort arbeite ich seit 1991 als Therapeutin, Supervisorin, Ausbilderin.

icon_mailbettina.munzel@bindungsenergetik.de

Regelmäßig

Sprechstunde zur Ausbildung

Jederzeit bietet das Bettina Munzel (Trainerin des Zentrums) eine Sprechzeit für Ausbildungsinteressierte an, sowie für fast fertige oder fertige BindungsenergetikerInnen, die einen Tipp für den Einstieg ins Berufsleben brauchen.