Dirk Toboll

Heilpraktier, Therapeut, Trainer, Supervisor

Ich bin 1958 geboren und seit 1985 als Heilpraktiker in eigener Praxis tätig. Neben meiner Praxistätigkeit habe ich von 1986 bis 2002 an der Arcana Heilpraktikerfachschule in Hamburg Grundlagenfächer unterrichtet, war mitverantwortlich für die praktische Ausbildung der HeilpraktikerInnen und Mitglied des Schulleitungsgremiums. Meine Unterrichtstätigkeit beschränkt sich heute auf Psychologie und Psychiatrie sowie die supervisorische Begleitung von HeilpraktikerschülerInnen.

Meine therapeutische Arbeit begann 1995. Von 1999 bis 2009 habe ich am MS-Projekt Bremen mit Michael Munzel teilgenommen. Die Entwicklung der Bindungsenergetik habe ich, wie meine Freunde und Kollegen, von der ersten Stunde an erfahren. Seit 2011 bilde ich als verantwortlicher Trainer in Hamburg aus. Die 4. läuft seit Februar 2017.

Ich praktiziere heute als Therapeut in Bremen und Hamburg. Ich veranstalte Workshops zu verschiedenen Themen, leite Ausbildungsgruppen in Bindungsenergetik und begleite Kollegen und Organisationen supervisorisch.

icon_maildirk.toboll@bindungsenergetik.de

Veranstaltung

Neue Jahresgruppe 2018

In Bewegung sein
emotional – kognitiv und körperlich

Das Ziel der Abende ist es, über den Zugang zum Herzen eigene, motivierende Grundgefühle und Gesundheitszustände zu erfahren. Sie bekommen damit Einblicke in die bindungsenergetische Arbeit und erleben die wohltuende und stärkende Wirkung. Wir erfahren, wie das Denken dadurch positiv beeinflusst wird und sich daraus neue Handlungen und Bewegungen entwickeln. Für Interessierte an der Ausbildung ist die Teilnahme eine sehr gute Möglichkeit zur Vorbereitung auf die Ausbildung 2019.

Es gibt keinerlei Voraussetzungen zur Teilnahme an dieser Gruppe – außer der Neugier sich dem eigenen Herzen und den Herzen anderer zuzuwenden.

Ich lade sie sehr herzlich ein!

Wann:  26.3. / 23.4. / 28.5. / 25.6. / 30.7. / 27.8. / 24.9. /22.10. und 3.12.2018 (also immer Montagabend)

Wo:      Institut für Bindungsenergetik, Blücherstr.37, 22767 Hamburg. Immer von 18.00 – ca. 21.00 Uhr

Kosten: 75,- € je Abend (Gesamt für das Jahr 675,-)

Die Veranstaltungen bauen aufeinander auf und können nur als Gesamtpaket gebucht werden, auch wenn sie einen Abend nicht kommen können.

Die Teilnehmerzahl ist begrenzt und die Anmeldung erfolgt durch Überweisung: Sparkasse Bremen – DE 5329 0501 0100 8017 9575

Mehr Info

Veranstaltungsreihe

Vorträge und Kurzworkshops

Ab März halte ich eine Vortragsreihe und Kurzworkshops zu Themen wie „Was weiße Blutkörperchen und Ungeduld gemein haben“ oder „Motivierende Gefühle wecken“ in Bremen und Hamburg.

Info Vorträge HH

Info Vorträge HB


Info Workshops HH

Info Workshops HB

Ausbildung

Kennenlernworkshops

Für die Ausbildung 2019 in Hamburg finden die Kennenlernworkshops ab Dezember 2018 statt.

Mehr Info