Körper und Therapie

Erfahrungsabende

Der Körper ist unser Zuhause. Er beherbergt unser Selbst und unseren Geist. Sich im Körper wohl zu fühlen, ist ein zu tiefst gesundes Gefühl. In der bindungsenergetischen Therapie wird der Körper mit einbezogen, was aus meiner Sicht ein unschätzbarer Vorteil auf dem heilsamen Weg zu Gesundheit ist.

11. Juli und 10. Oktober 2016
Am eigenen Leib erfahren –
Was die Bindungsenergetik so wirkungsvoll macht.
„Das habe ich am eigenen Leib erfahren.“ Diese Aussage ist mit einer großen inneren Sicherheit verbunden. An diesem Abend erfahren Sie, warum diese Selbstsicherheit therapeutisch wertvoll ist, was sie mit Gesundheit zu tun hat und Sie haben die Möglichkeit die bindungsenergetische Behandlung am „eigen Leib zu erfahren“.

8. August, 2016
Wen verkörpere ich?

Wer bin ich im Grunde meines Herzens? Diese Frage können viele Menschen nicht mehr klar beantworten. Zu vielfältig ist, was man versucht zu sein und zu verkörpern; die Bindung zur eigenen Persönlichkeit ist unsicher.

An diesem Abend erfahren Sie, wie Körper und Identität zusammenhängen und können sich dieser Frage über eigene Erfahrungen annähern.

Mittwoch, 16. August 2016
Wenn der Körper spricht …
Psychosomatische Beschwerden bindungsenergetisch behandeln

Gesprächsabend mit Ute Thomsen und Maria Schweigstill

Magenschmerzen, Migräne, Neurodermitis, Rückenprobleme – dass körperliche Symptome mit Stress und Belastung zu tun haben, ist für viele Menschen naheliegend.

An diesem Abend geht es darum, wann der Körper durch Symptome „spricht“, welche Rolle Sprechen oder Nicht-Sprechen dabei spielen und wir stellen die Behandlungsmöglichkeiten der bindungsenergetischen Therapie vor. In einer offenen Gesprächsrunde haben Sie die Möglichkeit, Ihre Symptome, Anliegen und Fragen einzubringen, auf die wir dann individuell eingehen werden. Wir freuen uns auf Ihr Kommen!

5. September 2016
Ich fühl‘ mich wohl in meinem Körper!

Ein wunderbares Gefühl, dass wir leider nur noch selten erleben. Warum ist das so?

Der Bezug zum eigenen Körper ist häufig gestört. Krankheitsangst, Essstörung, Scham oder das Gefühl, vom Körper abgetrennt zu sein, sind nur einige Auswirkungen, wenn die Verbindung zum eigenen Körper leidet. Über den Körperzugang hat die bindungsenergetische Therapie die Möglichkeit, direkt und wohltuend auf diese Verbindung einzuwirken.

An diesem Abend erfahren Sie, wie der Bezug zum Körper gestört wird, welche Rolle dabei Körpererfahrungen spielen und was die bindungsenergetische Behandlung anbietet. Und es besteht die Möglichkeit in geschütztem Rahmen mit Ihrem Körper in Verbindung zu kommen.

19. September 2016
Das hat mich berührt!

Berührung schafft eine tiefe Verbindung zwischen Menschen; sich von etwas oder jemanden berühren zu lassen, ist eine zu tiefst menschliche Fähigkeit.

Sie erfahren an diesem Abend, wie die heilsame Wirkung der Berührung therapeutisch angewendet wird und können mehr über Ihre eigene Berührbarkeit herausfinden.

Leitung  Maria Schweigstill
Zeit Montag, 18.30 – 21.00 Uhr (ausser 16.8. Mittwoch)
Ort Zentrum für Bindungsenergetik, Fedelhören 106, 28205 Bremen
Kosten 20,- Euro jeweils

Anmeldung  erforderlich:
Zentrum für Bindungsenergetik: 0421-244 63 93