Bremen: November 2022

Veranstaltungsreihe zur Herzgesundheit


Dienstag, 8.11.2022

Über Wohlgefühl und gesunden Druck
Damit psychischer Druck nicht das Herz belastet!

Dipl.- Psych. Michael Munzel

Am Beispiel einer Blutdruckerkrankung werden unterschiedliche Formen psychischen Drucks erläutert. Es wird gezeigt, wie das eigene HerzKreislauf-System durch die Stärkung des Wohlgefühls entlastet wird und gesunden kann. Denn das eigene Wohlgefühl widersteht Stress und Druck.

Dienstag, 15.11.2022

Herzinfarkt! Was nun?
Die Herzgesundheit wieder stärken!

Dipl.-Psych. Bärbel Westerhof

Bei einem Herzinfarkt ist es zum Äußersten gekommen. Auf dem Herz hat über lange Zeit so viel Druck gelastet, dass es nicht mehr kann. Wie kann es nun weitergehen? Zunächst ist Regeneration gefragt. Aber langfristig muss sich auch der belastende innere Druck lösen, um weitere Erkrankungen zu verhindern. Anhand eines Beispiels aus der Praxis wird gezeigt, wie wir in der Bindungsenergetik die Regeneration unterstützen und gesundheitsschädigenden psychischen Druck entkräften. Der Aufbau von gesundem Druck spielt dabei eine wesentliche Rolle.

Dienstag, 21.11.2022

Herz unter Druck
Bindungsenergetische Behandlung bei Bluthochdruck

Maria Schweigstill

Auf Dauer unter Hochdruck zu stehen macht krank. Wenn es keine Möglichkeit mehr gibt „runterzukommen“, sich vom Druck zu entlasten oder selbst im gesunden Sinne Druck zu machen, leidet das Wohlbefinden. Geht der Druck „zu sehr ans Herz“, kann sich daraus Bluthochdruck entwickeln, der dann wiederum das Herz selbst belastet. An einem Beispiel aus der Praxis wird gezeigt, wie kranke Druckprozesse entstehen und welche Behandlungsmöglichkeiten sich aus diesem Verständnis ergeben.

Dienstag, 29.11.2022

„Wohlfest“ ist herzschonend!

Dipl.-Psych. Bettina Munzel

In der Bindungsenergetik spielt das „Wohl“ des Menschen für die psychische und körperliche Gesundheit eine herausragende Rolle. Warum für den einen Menschen äußerer Stress zur Bedrohung und zur Störung seines inneren Wohlzustandes führt und ein anderer Mensch den äußeren und inneren Bedingungen stressfester begegnen kann, soll in diesem Vortrag, zum Schutz des eigenen „Herzwohls“, betrachtet werden.

 

Leitung  Dipl.-Psych. Michael Munzel
Dipl.-Psych. Bettina Munzel
Dipl.-Psych. Bärbel Westerhof
Maria Schweigstill
Termine 8.11.22, 15.11.22, 21.11.22, 29.11.22
Zeit ab 19 Uhr
Ort Zentrum für Bindungsenergetik
Fedelhören 106, 28203 Bremen
Kosten 10,– Euro pro Veranstaltung

 

Wir bitten um Anmeldung und freuen uns auf Sie!

Information und Anmeldung:
Zentrum für Bindungsenergetik
Tel.: 0421 2446393
kontakt@bindungsenergetik.de