Bettina Munzel

Bettina Munzel

Diplom–Psychologin

Therapeutin, Ausbilderin und Supervisorin

Jahrgang 1961, Diplom Psychologin, verheiratet, 2 Kinder, lebe in Bremen.

Schon während meiner Zeit als Krankenschwester auf der inneren Intensivstation, habe ich gewusst, dass es für die Gesundung eines Menschen noch mehr als nur das Wissen um die anatomischen und physiologischen Verhältnisse im menschlichen Körper braucht. Zum Erkunden von psychischer Gesundheit habe ich mich dann dem Studium der Psychologie an der FU Berlin und zwei Körpertherapeutischen Ausbildungen gewidmet. An der Seite meines Mannes, den ich schon während meines Studiums kennengelernt habe, konnte ich dann aktiv an seiner Entwicklung der bindungsenergetischen Therapie teilnehmen.
Im Zuge dieses Bindungsansatzes, konnte sich meine Suche nach der Form der Entspannung, die Gesundheit erwirkt, die uns wieder WOHL-fühlen lässt, erfüllen!

Seit Anfang der 90.er Jahre arbeite ich als Therapeutin in eigener Praxis und seit dem Entstehungsjahr der Bindungsenergetik im Jahr 2000, arbeite ich mit der Methode der Bindungsenergetik als Therapeutin, als Ausbilderin seit 2003 und wenig später habe ich dann begonnen, als Supervisorin für ausgebildete TherapeutInnen zu arbeiten.

Alle diese Tätigkeiten haben ihren besonderen Reiz und erfüllen mich ich bis heute mit Freude und Zufriedenheit.

Kontakt: bettina.munzel@bindungsenergetik.de